close

Platz 5 bei Ergometer-WM für Matthias Schömann-Finck

Bei der Indoor-Rowing Weltmeisterschaft in Prag (CZE) hat Matthias Schömann-Finck von der Undine den 5. Platz bei den 40-44 jährigen Leichtgewichten belegt. Der frühere Indoor-Weltmeister konnte bei der Weltrekordfahrt des Tschechen Miroslav Vrastil auch mit den engsten Verfolgern von Vrastil nicht mitgehen. So war der Saarbrücker Routinier mit seinem belgischen Kontrahenten in einen engen Kampf um Platz 5 verwickelt. Hier konnte Matthias Schömann-Finck aber dank eine starken letzten Rennminute für klare Verhältnisse sorgen und mit 6:42,7min Rang 5 belegen. Da im Rahmen der WM auch die EM durchgeführt wurde, kam Matthias Schömann-Finck hier auf Rang 4, da der bei der WM viertplatzierte Australier in dieser Wertung natürlich nicht berücksichtigt wurde. Mehr Infos unter www.worldrowing.com.

(msf)