close

Saarbrücker Rudergesellschaft Undine für Hermann-Neuberger-Preis 2023 nominiert

Die Saarbrücker Rudergesellschaft Undine wurde gemeinsam mit dem SV 07 Elversberg mit der Abteilung Frauenfußball als Gewinner des Hermann -Neuberger-Preises im Bereich Nachwuchsleistungssport nominiert. Insgesamt 26 Vereine hatten sich für den Hermann-Neuberger-Preis des Landesspotverband für das Saarland (LSVS) beworben, in dessen Rahmen eine Gesamtgewinnsumme von 28.000 € für die siegreichen Vereine in verschiedenen Kategorien ausgeschüttet wird. Die Jury des renommierten saarländischen Vereinspreises bestand aus Vertretern des Landessportverbandes für das Saarland, der Himmelseher Sportversicherung Weltweit und ARAG-Sportversicherung sowie einem Vertreter der DFB-Stiftung Egidius Braun.

Für die Saarbrücker RG Undine ist der Preisgewinn ein absolutes Highlight! Der Verein ist stolz, dass die Arbeit vieler HelferInnen im Verein und die Leistungen der SportlerInnen auf so großer Bühne gewürdigt werden und bedankt sich bei der Jury für diese Anerkennung und gleichzeitigen Ansporn für die Zukunft!

Die Preisträger werden in einer kleinen Feierstunde am 10.05.2023 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken durch den LSVS gemeinsam mit seinen Versicherungspartnern, der ARAG-Sportversicherung und Erwin Himmelseher Assekuranz-Vermittlung GmbH & Co KG sowie der DFB-Stiftung Egidius Braun offiziell geehrt.

Weitere Informationen unter www.lsvs.de.

(msf)